Rieselfeldallee 27 in Freiburg im Breisgau +49 (0)761 214 807 37 info@holtz-immobilien.de

Willkommen im Schwarzwald! Platz für die ganze Familie in großem Wohn- und Gesch ...

ImmoNr98200
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypMehrfamilienhaus
PLZ78147
OrtVöhrenbach
StraßeAdolf-Beermann-Straße
Hausnummer17
LandDeutschland
Wohnfläche344 m²
Grundstücksgröße657 m²
Anzahl Zimmer10
Anzahl Schlafzimmer6
Anzahl Badezimmer3
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
FahrstuhlKein Fahrstuhl
BalkonJa
TerrasseJa
Kaufpreis479.000 €
Käuferprovisionkeine
Währung

Objektbeschreibung

+++ Dieses Objekt wird ohne Käuferprovision angeboten +++

Das Wohn- und Geschäftshaus bietet eine vielseitige Nutzung und Platz für die ganze Familie. Es ist eine Ladenfläche im Erdgeschoss sowie 3 Wohungen vorhanden. Das Anwesen wurde um 1900 errichtet und wurde in den vergangenen Jahren immer wieder erweitert und ausgebaut. Das Objekt wurde regelmäßig Instand gehalten und befindet sich in einem guten Erhaltungszustand

Im Erdgeschoss befinden sich diverse Nebenflächen sowie ein Ladengeschäft mit anschließenden Sozialräumen ( ca. 44 qm Mietfläche ). Auf dem gesamten Grundstück sind mehrere Park- und Unterstellmöglichkeiten vorhanden.

Insgesamt stehen 3 Wohneinheiten im Haus zur Verfügung:

Im Obergeschoss befinden sich zwei geräumige 2 Zimmer-Wohnungen, jeweils mit Balkon und im Dachgeschoss eine große 5 1/2 Zimmer Wohnung. Details siehe Grundriss.

Energieausweis

EnergieausweisBedarfsausweis Energieausweis gültig bis31.10.2027
Endenergiebedarf168,4 kWh/(m²*a)
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Die Immobilie befindet sich auf einem ca. 657 qm großen Grundstück und wurde in massiver Bauweise errichtet. Sie bietet eine vermietbare Geschäfts- und Wohnfläche von ca. 344 qm zzgl. sehr geräumiger Nebenflächen. Der bauliche Zustand ist solide und in der Substanz gut. Die Versorgung mit Wärme und Warmwasser erfolgt über eine moderne Gaszentralheizung und es sind isolierverglaste Fenster eingebaut.

Weitere Ausstattungsdetails:

- Fußbodenheizung
- Schwedenofen
- Böden teils Laminat und Parkett
- hochwertige Einbauküchen
- mehrere Terrassen
- verbaute Decken-Leuchtsysteme
- Sauna und Damfpdusche
- Whirlpool

Lage

Die Gemeinde Vöhrenbach liegt idyllisch im Bregtal zwischen Furtwangen ( ca. 8 km ) und der Kreisstadt Villingen-Schwenningen ( 16 km ). Die Gemeinde bietet ihren ca. 4.000 Einwohner einen gepflegten Wohnsitz im Grünen und eine gewisse Infrastruktur vor Ort. Es gibt eine Grund- und Hauptschule, zwei Kindergärten und einige Geschäfte zur Deckung des täglichen Lebensbedarfs. Die weiterführenden Schulen werden im nahen Furtwangen besucht. Dort gibt es auch vielfältige Angebote für den größeren Einkauf. Die regionale Verkehranbindung erfolgt über die L 172 in Richtung Titisee-Neustadt, die L 172 nach Furtwangen und VS und L 180 nach Donaueschingen.

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Freibad und auch sonst ist ein großes Sport- und Freizeitangebot vorhanden. Auch für Wintersportfans wird hier einiges geboten.

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich direkt im Ortskern, und doch etwas abseits der Durchgangsstrasse. Es ist dem entsprechend sowohl als Geschäftsstandort als auch zum Wohnen sehr gut geeignet.

Sonstiges

Vereinbaren Sie unverbindlich ein Besichtigungstermin und überzeugen Sie sich selbst von dem großen Platzangebot und der vielseitigen Nutzungsmöglichkeit dieser Immobilie.

Die Grundrisse sind nicht immer maßstabsgetreu und dienen nur zur ersten Orientierung.
Soweit die angebotene Immobilie vermietet ist gilt Folgendes: Die Mietverhältnisse haben entsprechend des Mietbeginns und der schon bestehenden Laufzeit unterschiedliche Mietvertragsmuster als Grundlage. Es können auch individuelle Abweichungen oder während der Laufzeit des Mietverhältnisses Anpassungen stillschweigend oder ausdrücklich vorgenommen worden sein. Maßgeblich für die Rechte und Pflichten der Mietvertragsparteien ist der jeweils für eine Wohnung bestehende individuelle Vertrag, der dem Erwerber zur Prüfung zur Verfügung gestellt wird.

Downloads

    Ihr Ansprechpartner

    • Rudi Dölter
    Rudi Dölter
    E-Mail: r.doelter@holtz-immobilien.de
    Tel.: +49 761 - 21480737
    Mobil: +49 172 7602445

    Kontaktanfrage

    Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

    Weitere interessante Immobilien

    Leider nicht gefunden